Ein toller Auftakt!

Das Feuerzeichen - Francesca Haig

Das Feuerzeichen
von Francesca Haig

Dieses Buch habe ich in der Vorschau entdeckt und es sofort auf meine Wunschliste getan. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich es dann lesen durfte.
Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Vor allem wenn man es selber in der Hand hat, gefällt es mir noch besser. Es sieht aus, als hätte jemand mit Feuer Teile der Seiten verbrannt. In der Mitte ist ein Omega Zeichen abgebildet. Ein perfektes Cover für das Buch.
Der Einstieg in das Buch ist mir schwer gefallen. Es gibt zu Anfang immer wieder Rückblicke und ich war stellenweise sehr verwirrt und habe mich gefragt, wie das zeitlich zusammen gehört. Nach ca. 75 Seiten war ich dann richtig in dem Buch gefangen.
Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Cass in der Vergangenheitsform. Dadurch lernt man sie und ihre Ängste gut kennen.
Cass ist ein Charakter den ich sehr mochte. Sie kämpft und für das was sie möchte und hält an ihren Träumen fest.
Ebenfalls mochte ich Kip unheimlich gerne. Ich hätte mir aber gewünscht von ihm noch mehr zu erfahren. Er blieb leider etwas flach, ich hoffe das ändert sich in Teil 2.
Am besten an dem Buch hat  mir die Idee und die Welt gefallen. Die Idee mit den Zwillingen ist grandios! Vor allem das der ein nur leben kann, wenn der andere lebt. Dies wirft einige Probleme auf und hat mir sehr gut gefallen.
Die Spannung in dem Buch hat mir an manchen Stellen im Buch gefehlt. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin bis ab der Mitte die Spannung dann immer mehr wird. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.
Fazit:
"Das Feuerzeichen" von Francesca Haig ist ein toller Auftakt einer Trilogie. Mich hat vor allem die Welt und die Charaktere überzeugt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!