Ein toller Auftakt

Call it magic 1: Nachtschwärmer - Laini Otis, Cat Dylan

Call it magic 1: Nachtschwärmer
von Laini Otis Cat Dylan

Ein toller Lesespaß für zwischendurch, lasst euch in die Welt der Nachtschwärmer entführen.

Ich habe gerade ein anderes Buch gelesen, doch als ich den Klapptext gelesen hatt, war ich gleich Feuer und Flamme. Gesagt, getan, E-Book gekauft und gleich angefangen zu lesen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man ist gleich in der Geschichte.  Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, zum einen aus der Sicht von Eliza und zum anderen aus der Sicht von Morgan.
Dadurch lernt man schnell beide Hauptprotagonisten kennen und auch ihre engsten Vertrauten. Was mich zu dem Punkt der Charakter bringt, diese sind wirklich liebevoll und mit Tiefgang gestaltet. Es ist eine tolle Mischung aus verschiedenen Charakteren, die der Geschichte das gewisse etwas geben.
Die Idee hinter der Geschichte mit den Nachtschwärmern ist wirklich interessant und gut umgesetzt. Auch die Wendungen innerhalb des Buches waren gut platziert und nicht vorhersehbar.
Es war mein erstes Buch aus dem "Dark Diamond" Verlag, aber bestimmt nicht mein Letztes. Der Schreibstil, die Story und die Charaktere haben mich mitgerissen.
Freue mich schon auf Band 2.

Infos:

Gelb für die Werwölfe
Rosa für die Feen und Elfen
Blau für die Gestaltwandler

Charakter:

Eliza: Ist eine aufgeweckte Person, die ihren Job (Radiomoderatorin) liebt, gerne feiert (auch mal zu tief in Glas schaut) und für ihre Freunde und Familie alles tut.
Ich mochte Eliza von Anfang an sehr gerne, doch Morgan hat schon recht, Missgeschicke stehen bei Eliza an der Tagesordnung.

Morgan: Ein vollendeter Gentleman, trifft auf eine selbstständige Frau, die sich nichts gefallen lässt und oft auf die Etikette spuckt.
Morgan fällt es schwer , dass sein Leben aus den Fugen gerät, doch der Stock steckt nur zum Anfang in seinem Hintern. ;o)

Ash + Logan + Cary:  Die "Brüder" von Morgan, seine Wahlfamilie und meine heimlichen Helden. Ash ist ein Frauenheld durch und durch, doch wenn es um seine Familie geht ist er sich für nichts zuschade. Cary, ein Nachtclubbesitzer und das komplette Gegenteil von Morgan, weiß immer das richtige zu tun und schaffte es schnell nicht nur mich in seinen Bann zu ziehen. Doch mein Liebling ist eindeutig Logan, der ruhige und besonnen, außer es kommt drauf an, dann tritt er allen in den Hintern.

Bell + Megan + Addi + Conner:  Bell + Meg und Addi sind seit Kindheitstagen die besten Freuend von Eliza und wirklich tolle. Sie helfen ihr und holen sie zurück in die Wirklichkeit. Auch Conner, der nur kurz dabei ist, wird schnell in der Familie willkommen geheißen.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch für zwischendurch. Ich hatte schöne Lesestunden und freue mich schon auf Band 2. Ob ich dieses Buch weiterempfehlen kann, auf jeden Fall, kommt in die Welt der Nachtschwärmer.