Ein toller Auftakt!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

~~
Das Cover finde ich echt sehr, sehr hübsch! Der Umschlag fühlt sich einfach sehr hochwertig an und ich finde es klasse, dass das Buch auch ohne den Umschlag noch genauso aussieht. Man sieht an den vielen Details wirklich, wie viel Arbeit in das Cover gesteckt wurde!

Inhalt: Ruby ist ein Fireblood und damit in höchster Gefahr, denn die Welt wird von den Frostbloods regiert, die alle Firebloods verfolgen. Durch schreckliche Ereignisse landet sie schließlich im Gefängnis, wo sie grausam behandelt wird. Doch dann wird sie von zwei geheimnisvollen Männern gerettet. Und zwar nicht nur irgendwelche Männer, sondern Frostbloods! Sie wird in ein Dorf gebracht und dort wird sie auf eine besonders wichtige Aufgabe vorbereitet und zwar soll sie den König töten! Ruby kommt ihrem Retter, Arcus, immer näher, obwohl sie weiß, dass sie Frostbloods eigentlich nicht trauen sollte. Doch warum fühlen sich seine Berührungen dann so gut an?

Einstieg: Ich war wirklich sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefallen würde, denn gefühlt jeder war ja begeistert davon. Ich bin einigermaßen schnell ins Buch hinein gekommen, denn die Protagonistin fand ich von Anfang an echt ganz sympathisch, aber so wirklich fesseln konnte mich das Buch zu Beginn leider nicht, weil der Handlungsverlauf doch recht schleppend war.

Ruby ist ein Fireblood und mit diesem Schicksal muss sie sich schon seit ihrer Geburt verstecken, denn der König darf das auf gar keinen Fall herausfinden, denn sonst würde sie entweder getötet werden oder in den Kerker gesteckt. Trotzdem ist sie zu einer sehr starken und mutigen Persönlichkeit herangewachsen. Sie lässt sich von niemandem etwas sagen und ist einfach ziemlich cool. Manchmal hat sie mich etwas genervt, weil ich ihre Handlungen einfach nicht verstanden habe, aber grundsätzlich mochte ich sie doch ziemlich gerne.

Arcus ist der typische Bad Boy, den man auch in jedem zweiten Liebesroman findet. Er ist fies zu Ruby, aber hinter dieser harten und gemeinen Fassade steckt deutlich mehr. Er kümmert sich schon sehr früh, ohne es zu merken, mit seiner rauen Art gut um Ruby und auch wenn sein Charakter jetzt nicht revolutionär ist, fand ich ihn doch sehr sympathisch. Er ist ein Geheimnis, das man von Seite zu Seite immer weiter ergründen kann, was mir gut gefallen hat, da so immer etwas Spannung bleibt. Denn man weiß, dass er irgendetwas verbirgt, doch bis zum Ende erfährt man nicht was.

Wie schon erwähnt, fand ich den Anfang jetzt nicht so spannend, aber nach 100 Seiten, wenn man dann richtig in der Geschichte drin ist, wird es auch immer interessanter. Als ich den doch recht zähen Beginn überstanden habe, hat mir das Buch doch noch überraschend gut gefallen. Die Welt ist ganz gut ausgerarbeitet und nicht sonderlich schwer zu verstehen. Es stehen Frostbloods gegen Firebloods. Die Autorin hat sich hier nicht neu erfunden, aber trotzdem macht es Spaß, das Buch zu lesen und mit der Protagonistin mitzufiebern.
Den Schreibstil habe ich auch als sehr angenehm empfunden und das Buch hat sich einfach sehr gut lesen lassen.

Fazit:

Nach einem recht schwachen Anfang nimmt das Buch dann immer mehr Fahrt an! Insgesamt ein schöner Auftakt der Reihe, der gespannt auf die weiteren Bücher macht.

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag und Vorablesen für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!