Ein toller Auftakt einer Fantasy Tetralogie

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Asavez und Bistaye sind zwei verfeindete Gebiete die einerseits von "Göttern" regiert werden, während die andere Seite "gottlos" ist. Nym wird in Asavez von einem Mädchen gefunden und gerettet. Scheinbar hat ihr jemand nach dem Leben getrachtet. Nun ist sie zwar unversehrt, kann sich aber nicht an ihre Identität erinnern. Dabei ist sie eine Ikano des Feuers und kann dieses beherrschen. Sie ist eine talentierte Kriegerin und schlägt sich nun auf der Seite der Asavez durch an der Seite vom Bruder ihrer Retterin, den sie anfangs nicht leiden kann und so einiges über ihn zu wissen scheint.

Zum Cover: Es kann mich nicht so ganz überzeugen, erscheint aber passend zum Buch.

Meine Meinung zum Buch: Ich habe bisher alle Bücher von Saskia Louis gelesen, die mit viel Wortwitz und Charme zu schreiben vermag. Hier schlägt sie ganz neue Wege ein im Bereich der Fantasy und ich muss zugeben. Es ist ihr vollauf gelungen. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und war von der Handlung gefesselt. Einerseits werden so viele Dinge erklärt, andererseits eröffnen sich unendlich viele neue Fragen. Das hält die Spannung hoch und erzeugt einen Suchtfaktor. Die bisherigen Hauptcharaktäre werden mit viel Liebe beschrieben und real dargestellt. Nym ist ja schon eine sehr starke Persönlichkeit - absolut tödlich für andere und dabei verletzlich. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung die im Dezember erscheinen soll.

Fazit: Toller Auftakt einer neuen Fantasyreihe die absolut überzeugt.