Ein toller Auftakt einer faszinierenden und vielversprechenden Fantasy Trilogie. Vorsicht: Suchtgefahr

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch - Stefanie Hasse

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
von Stefanie Hasse

Die wichtigsten Schlüsselfiguren sind hier Victoria und Darian.
Für die einen mag die Liebesgeschichte von diesen beiden am schönsten an dem Buch sein.
Für mich jedoch nicht. Ich bin von Victoria fasziniert. Von ihrem Werdegang und ihrer Bestimmung. Sie entwickelt sich enorm. Und die Liebesgeschichte ist für mich eigentlich nur am Rande wichtig.
Ich finde diesen außergewöhnlichen Fantasyroman sehr faszinierend und facettenreich. Und auch sehr komplex. Die Autorin hat es immer wieder geschafft, mich aufs neue zu überraschen. Immer wieder kam etwas dazu womit ich nicht gerechnet habe.
Allein die Idee dieser Fantasy Trilogie ist schon enorm.
Und ich hatte mitunter auch Probleme mit den ganzen Abläufen zurechtzukommen. Manchmal empfand ich es als etwas zuviel.
Man muss sich wirklich ganz auf dieses Buch einlassen um alles zu verstehen und nachzuvollziehen.
Auf jeden Fall sind hier sehr facettenreiche Figuren entstanden, die mein Interesse enorm geweckt haben.
Und ich habe Blut geleckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, dennoch muss man immer wieder innehalten und resümieren um alles zu verstehen.
Die Personen insbesondere Victoria empfand ich als sehr real. Ich gebe zu , zu ihr habe ich den meisten Bezug bekommen. Ich hab auch meist nur sie vor mir gesehen. Aber auch Aurelia und Sofia empfand ich als sehr interessant.
Der erste Teil der Trilogie ist ein sehr spannender und vielversprechender Auftakt. Der Showdown ist auch nicht ohne, so daß ich mir sofort den anderen Teil besorgen muss.
Das Cover ist einfach nur wahnsinnig schön, alleine deshalb würde ich mir das Buch schon vornehmen.
Den Titel allerdings finde ich jetzt nicht unbedingt ideal.
Überwiegend wird aus der Sicht von Victoria erzählt, aber auch andere Personen melden sich hier zu Wort, was absolut interessant für mich ist. Und einen völlig neuen Blickwinkel verschafft.
Eine absolute Empfehlung meinerseits.
Wer hier nicht zugreift, verpasst definitiv etwas ganz besonderes.

Auch wenn ich diesen ersten Teil der Fantasytrilogie nicht als perfekt betrachte. Er hat mir trotzdem sehr gut gefallen.
Ja, aber warum vergebe ich 5 Sterne, daß kann ich euch sagen, weil er mich letztendlich überzeugt hat.
Das Besondere daran, er fasziniert mich enorm und lässt mich nicht mehr los. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht mit Victoria.
Aber ich werd mir gleich den  anderen Teil besorgen und sofort weiterlesen. Victoria hat mich einfach gepackt.
Eigenartigerweise hatte ich immer "Licht und Schatten" vor Augen. Das wäre so der Titel für mich gewesen.