Ein toller Auftakt einer hervorragenden Fantasyreihe

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… Dies ist

der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Cover:  Von Anfang an hat mich das Cover sehr fasziniert. Dieses junge Paar, welches in die Richtung mehrer Lichter geht und die verschiedenen Brauntöne, haben mich gleich begeistert. Es wirkt so geheimnisvoll und doch auch düster.

Katy, die Ich-Erzählerin in dem Buch, zieht zusammen mit Ihrer Mutter von Florida nach West Virginia, nach dem ihr Vater verstorben ist.

Die 17jährige ist natürlich nicht begeistert, da sie ihre ganzen Freunde verlassen muss. Kurzer Hand geht sie zu dem Nachbarhaus um sich dort vorzustellen und in der Hoffnung, Gleichaltrige zu finden. Und dann steht er vor ihr!  Groß, muskulös und ohne Oberteil. Doch sein Blick ist alles andere als freundlich. Mit düsteren Augen und tiefer Stimme möchte er wissen, was sie will. Nachdem sie sich vorgestellt hat, bedankt er sich kurz und schließt einfach die Tür vor der Nase. Doch Katy freundet sich mit seiner Schwester Dee an und erfährt, dass dieser sexy Typ Daemon heißt.  Schon bald bemerkt Katy, dass mit diesen beiden Geschwistern irgendetwas nicht stimmt, doch was sie dann erfährt, hätte sie sich nicht träumen lassen.

Fazit:

Ich bin unheimlich begeistert von dieser Reihe. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist fantastisch, wenn auch zwischendurch Schreib- und Satzfehler aufgetreten sind. Ich habe dies aber auf die Übersetzung geschoben.

Katy ist ein unheimlich dynamisches und sympathisches Mädchen und Daemon spielt den rauen Typ, bei dem man aber ab und zu etwas überaus Liebenswürdiges entdeckt. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach grandios. Ich habe oft gelacht, wie die beiden miteinander umgehen und keiner ein Blatt vor den Mund nimmt.

Ein überaus gelungener Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiter lesen werde.

Schmetterlinge:    5 von 5