Ein toller Auftakt zu einer hoffentlich komplett tollen Reihe

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Cover und Klapptext hatten mich sofort in Ihren Bann gezogen. Nachdem ich den Klapptext gelesen hatte wollte ich unbedingt wissen, wer der Prinz und wer der Attentäter ist. Doch bis ich dies rausgefunden hatte dauert ein bisschen, auch wenn ich bereits Vermutungen hatte.

Diese Idee fand ich wirklich klasse und hat einem sofort an das Buch gefesselt.

Der Kuss der Lüge wird aus der Sicht von Lia, Pauline, dem Prinz und dem Attentäter erzählt. Die Perspektivenwechsel sind gut gelöst und die Geschichte wird nicht doppelt erzählt, was ein gutes Lesegefühl mit sich bringt.

Sie wollte fliehen, um ein Leben zu führen, welches sie sich ausgesucht hatte und keines was ihr aufgezwungen wurde. Die Ironie ist, dass einer der zwei jungen Männer der Prinz ist, macht die Geschichte interessant und man möchte unbedingt wissen, welcher der Prinz und welcher der Attentäter.

Beide haben ein Bild von Lia vor Augen, wie man sich eine verwöhnte, eitle Adlige vorstellt, doch dann treffen sie Lia, die sich für nichts zu schade ist und nur ein Leben führen möchte, welche sie sich rausgesucht hat.

Charakter: (Etwas gekürzt, um nicht zu viel zu verraten)

Lia: Eigentlich Arabella Celestine Idris Jezelia, Erste Tochter des Hauses Morrighan ist ein wirklicher erfrischender Charakter. Trotz ihrer Edlen Herkunft ist kein bisschen eitel oder verzogen, eher das Gegenteil ist der Fall und so schafft sie es sich schnell in das Herz des Lesers zu schleichen.

Pauline: Ist die beste Freundin von Lia und flieht mit ihr. Sie ist eine fröhliche und liebevolle Person, die alles tun würde um ihre Freunde zu retten.

Berdi: Nimmt die zwei auf, obwohl sie die Hintergründe kennt, und wird zu einer Ersatzmutter für die zwei. Bei ihr findet jeder eine warme Mahlzeit und ein Dach über dem Kopf.

Fazit:

Ein toller Auftakt zu einer hoffentlich komplett tollen Reihe. Band 2 Das Herz des Verräters erscheint am 26.05.2017 und wird auf jeden Fall bei mir einziehen. Lasst euch in die Welt von Arabella Celestine Idris Jezelia, Erste Tochter des Hauses Morrighan oder einfach nur Lia entführen, es lohnt sich.