Rezension

Ein toller Auftakt zu einer tollen Reihe

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Rick Riordan

Bewertet mit 5 Sternen

Titel: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Autor : Rick Riordian

Reihe: Percy Jackson

Teil: 1

ISBN: 9783551554376

Erscheinungsjahr: 2010

Preis: 16,90€

 

Inhalt:

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an einem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: 

Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. 

Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor eine Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgrotte Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...

 

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, das ich vorher nur den Film kannte und war davon sehr begeistert. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, sehe ich das ganz anders. Das Buch ist wesentlich besser. Es ist sehr ansprechend und spannend geschrieben, lässt sich super flüssig lesen, es ist zudem auch wesentlich umfangreicher an Handlung und Personen. Man ist regelrecht gespannt auf die Folgeteile wie es denn mit Percy und seinen Freunden weitergeht.