Rezension

Ein toller Fantasieroman

Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht - Crissy Catella

Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht
von Crissy Catella

Ein toller Fantasieroman

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Farben sind nicht grell, sondern sehr schön zurückhaltend und passend.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und mich sofort gefangen genommen. Die Charaktere wachsen während der ganzen Geschichte und man kann so noch besser mit ihnen mitfiebern.

Eine tolle Idee sind die verschiedenen Schriftarten um Unterschiede deutlich zu machen und vor allem die kurzen Kapitel. So ist das Buch auch für einen jungen Leser sehr gut geeignet und überfordert diesen nicht sofort.

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und es wird nicht langweilig. Allerdings ist nicht zu viel Spannung vorhanden, sodass man nicht hinterher kommt.

Am Ende des Buchs sind noch weiter Hintergrundinformationen abgedruckt. Die es dem Leser noch einfacher machen und somit keine Fragen mehr offen bleiben.

Für mich hätte das Buch gerne noch einige Seiten mehr haben können. Man ist so gefangen in der Geschichte, dass man am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Gerade deswegen freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Absolut verdiente 5 Sterne.