Ein toller Fantasyroman, der Lust auf mehr macht

Engelserwachen - Hawa Mansaray

Engelserwachen
von Hawa Mansaray

Cover
Zunächst möchte ich anmerken, dass mich allein schon das Cover dieses Buches sehr neugierig gemacht hat. Ich finde, dass Motiv, Farbauswahl und die Schriftzüge sehr gut harmonieren.

Gedanken zur Story
Ich habe mich allerdings anfangs etwas schwer getan ins Buch reinzufinden, schließlich beginnt es erst mal mit einer Mobbinggeschichte und ich hatte Sorge, dass sich diese erst einmal in die Länge zieht. Ab dem Zeitpunkt, an dem Georgie sich für ihr altes oder ihr neues Leben entscheiden muss, lief es bei mir wie von selbst und ich habe jede einzelne Seite verschlungen.

Die Autorin hat so bildlich geschrieben, dass ich mir nicht nur Georgie, sondern auch die beiden anderen Malakhim Chiara und Jonathan sehr gut vorstellen konnte. Auch der eher geheimnisvolle Cedric, der Georgie auf seine Art und Weise anzieht, hatte eine Gestalt vor meinen Augen. Ich konnte wirklich in die Geschichte eintauchen, so als wäre ich live dabei und habe so beim Kampf Gut gegen Böse mit fiebern, fluchen und schmunzeln können. Zudem finde ich, hat die Autorin gut recherchiert, denn zuvor waren mir Begriffe wie Malakhim, Halbengel usw. eher nicht so geläufig.

Fazit
Ich kann nur sagen, dass dies ein mehr als gelungener Debütroma ist und ich fiebere schon jetzt Teil 2 entgegen. Bin doch so neugierig wie es mit Georgie und Cedric weiter geht ….