Ein toller neu Reihe von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Wieder eine Trilogie von Kerstin Gier, das ist erste Band von drei Büchern. Die Geschichte dreht sich um Liv Silber, die mit ihrer Schwester und ihrer Mutter nach London ziehen. Seit dem Umzug hat sie seltsame Träume. In einem träumt sie von einem Ritual das vier jungen auf dem Friedhof durchführen. Das besondere daran ist, sie kenn die Jungen von der Schule. Wie kann das sein? Warum sind gerade die vier in ihrem Traum aufgetaucht?
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr bildlich dargestellt und man meint alle Personen schon lange zu kennen. Besonders Liv und ihrer Schwester haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung der Geschichte ist einfach nur toll und wie bei Kerstin Gier mit sehr viel gute fantasy Ideen gespickt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, es hat mich so gefesselt und die Spannung ist sehr gut. Besonders die Szenen mit den Träumen haben mir besonders gut gefallen und waren sehr gut von der Autorin geschrieben. Aber auch die Liebe und der Humor kommt in dem Buch nicht zu kurz. Man meint man träume mit Liv und erlebe alles mit. Besonders das Ende der Geschichte ist sehr spannend und gefährlich für Liv. Wir alles gut gehen?
Ich kann das Buch nur jedem ob jung oder alt empfehlen. Wieder ein tolles Buch von Kerstin Gier. Hoffentlich ist die Fortsetzung so gut wie der erste Band. Ich bin schon gespannt.