Ein toller Reihenauftakt

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Cover
Das Cover zeigt eine Frau in grau-weißer Kleidung mit schulterlangen schwarzen Haaren. Der Hintergrund zeigt verschiedene Farbnuancen von weiß, beaurdeaux und schwarz in Wirbeln. Es sieht sehr interessant aus und macht neugierig auf das Buch.

Inhalt
Im gottlosen Asavez erwacht die Nym, nachdem ihr von der Wahrheitsleserin Liri das Leben gerettet wurde. Nym weiß alles über die Länder Asavez und das göttliche Bistaye und ihren Krieg. Sie kennt auch Liri und ihre Begleiter Ro und Levi, aber sie weiß nichts über sich selbst und warum man sie umbringen wollte.

Meine Meinung
Abwechselnd erfährt man etwas über die in der Beschreibung vorgestellten Leute und ihr Leben in Asavez und über einige Protagonisten in Bistaye. Die Länder unterscheiden sich sehr stark voneinander, aber die in den jeweiligen Ländern lebenden Personen sind allesamt sympatisch, leben ihr Leben und gehen ihrer Arbeit nach. Es ist ungewöhnlich, dass es in einem Krieg keinen unsympatischen Gegner gibt, sondern einfach nur Menschen, aber das macht das Buch so besonders. Die Beschreibungen sind interessant und alles andere als langweilig. Zudem kommt noch die Geschichte um Nym und ihre Vergangenheit hinzu die das Buch richtig interessant werden lässt. Eine gute Priese Humor und etwas Liebe und fertig ist ein Buch, dass ich in einem durchgelesen habe. Ich freue mich auf die weiteren Teile. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.