Ein toller Serienauftakt

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bei Das Erbe der Macht gibt es viele Charaktere und viele neue Begriffe. Was mir am Anfang etwas schwer viel das alles zu zuordnen. Das tolle an der Reihe es gibt ein Glossar und zu jedem Band eine kurze Zusammenfassung und Vorschau. Das macht es sehr leicht den Überblick zu behalten.
Im wesentlichen geht es aber um Jenifer und Alexander. Beide sind starke Charaktere die schon viel schlimmes erlebt haben. Trotz all dem schlechten geben Sie nie auf. Gerade Jenifer ist eine totale Kämpferin. Sie zeigt niemals Schwäche und beschützt ihre Freunde die auch ihre Teamkollegen sind. Alexander ist noch ziemlich grün hinter den Ohren was das Leben als Lichtkämpfer betrifft, er sieht das alles als ein riesen Abenteuer. Was es natürlich auch ist, wer würde nicht gerne von jetzt auf gleich magische Fähigkeiten haben wollen. Doch Alexander lernt schnell und merkt das dass alles nicht so einfach ist wie er sich das vorgestellt hat. Von Anfang an wird Alexander verfolgt und jemand will seinen Tod.
Ich fand Band 1 nicht so spannend wie Band 2 aber das liegt auch mit daran das in Band 1 viel Grundwissen erzählt und erklärt wird. Was auch wichtig ist. Da Das Erbe der Macht eine sehr komplexe Geschichte ist. Nicht zu letzt, sollte man erwähnen das man auf wirklich großartige Menschen der Menschheits Geschichte trifft.
Was ich auch sehr toll finde ist das die Bände nicht so lang sind. Sie sind perfekt für zwischen durch und man findet dank der kurzen Zusammenfassung und Vorschau immer wieder in die Reihe rein. Sprich man kann Das Erbe der Macht prima zwischen drin mal lesen wenn man mal nicht soviel Zeit hat aber trotzdem etwas lesen möchte
Ich hatte so gehofft das mich die Reihe nicht packen würde da es sonst meinen Geldbeutel zum Weinen bringen würde. Aber Das Erbe der Macht konnte mich mit Band 2 völlig in seinen Bann ziehen. Band 1 konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen, was wohl daran lag das ich als ich Das Erbe der Macht begonnen habe zu lesen Kopf mäßig noch auf Liebesromane eingestellt war.