Rezension

Ein toller spannender Thriller

Offshore - Till Berger

Offshore
von Till Berger

Bewertet mit 5 Sternen

Paul Margis, Experte der Bundesregierung, versteht die Welt nicht mehr. Eben noch konnte er in Chile einen bahnbrechenden Verhandlungserfolg verkünden – eine internationale Partnerschaft zur Ausschöpfung einer neuen Rohstoffquelle im Pazifik. Im nächsten Moment will man ihm den Mord an dem Wissenschaftler anhängen, der die neue Abbautechnologie erforschte. Um seinen Ruf zu retten, muss Paul herausfinden, was der Tote wusste. Doch damit gerät er erst recht ins Visier machtvoller Gegner und in den Strudel eines Komplotts, das von den chilenischen Kupferminen bis an die internationalen Börsen und in die höchsten Ebenen der Politik reicht … (Klappcovertext vom Buch)

 

 

Ich bin sehr gut in den spannenden Thriller gekommen. Der Schreibstil ist einfach nut toll und flüssig zu lesen. Dank der guten Spannung vom Anfang der Geschichte bis zum Schluss, konnte ich das Buch nur kaum aus den Händen legen und habe bis tief in die Nacht gelesen. Die Charaktere der einzelnen Personen sind sehr gut und bildlich dargestellt. Aber der Autor hat es ach gut geschafft, einzelne Personen so zu beschreiben, dass ich nicht wusste gehören sie jetzt zu den Guten oder den Bösen. Besonders toll hat mir Paul gefallen. Aber auch nur kleine Rollen hat der Autor super beschrieben, wie Pauls Freundin in Zürich. Toll hat mir die Grundidee der Geschichte fallen. Mit den neuen Rohstoffen im Tiefenwasser vor Chile und die Ermordung des Wissenschaftlers, die Paul begangen haben sollte. Da Paul unschuldig ist beginnt er selbst zu ermitteln. Da er bemerkt, dass es viele Maulwürfe gibt. Sogar in Reihe mit denen Paul und ich nicht gerechnet haben. Aber auch das was wir danach noch später erfahren haben ist total toll geschrieben. Das ich aber hier nicht verraten will, nur eins es geht im sehr viel Geld. Interessant waren deshalb die Ermittlungen von Paul und Anna. Aber das aller beste war der Schluss, der für mich total unerwartet war. Besonders der Epilog hat noch einmal sehr interessant geschrieben.

 

Ich kann das Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen, zwar geht es nicht viel Blut. Aber es ist eine super Spannung in der Geschichte und das Thema ist hoch pressant und interessant geschrieben.