Rezension

Ein toller Start

Das göttliche Mädchen - Aimée Carter

Das göttliche Mädchen
von Aimée Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Mir hat Hanna sofort gefallen und ich habe jede Sekunde mit ihr gelitten, geweint, gelacht und gehofft. Ihre offene Art und ihre Freundlichkeit haben sehr dazu beigetragen, das ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sie ist immer fair im Umgang ihrer Mitmenschen und es gibt nur einen wunden Punkt - ihre schwerkranke Mutter. Als sie Henry trifft entdeckt sie neue Möglichkeiten und auch Gefühle, die sie gar nicht möchte.
Henry ist sehr still und immer gerecht. Man lernt ihn und seine Vergangenheit kennen und kann sich gut in ihn reinversetzen. Erst als es fast zu spät ist gesteht er sich Gefühle zu. Auch er hat mir von Anfang an gefallen. Doch seine Vergangenheit kann er nicht so schnell loslassen, was mich manchmal nervte.
Die ganzen Nebencharaktere sind toll, vorallem hat jeder sein Teil beigetragen die Geschichte so toll zu beschreiben. Man lernt viel über die Götter und doch ist es nicht langweilig.
Das Cover finde ich wunderschön obwohl es sehr schlicht gehalten ist!
Mein Fazit: Eine Reihe die mich gleich in ihren Bann gezogen hat.
 

Kommentare

Madlenchen kommentierte am 17. September 2014 um 20:38

Hanna? Sie heisst doch aber Kate. ;)