Ein toller Start einer tollen Reihe...

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

Worum gehts?
Seitdem Ethan von Feen entführt worden ist, verfolgen sie ihn überall hin, sogar auch auf seiner neuen Schule hat er mit ihnen zu tun. Er wird sie nicht mehr los. Dann trifft er ein auf Todd, ein Halbblut, der seine Hilfe braucht. Gleichzeitig lernt er Kenzie kennen, mit der er auf Grund eines Feenangriffs nach Nimmernie flüchtet. Doch eigentlich wollte er nie wieder an diesen Ort....

Nachdem ich schon einige Bücher der Autorin gelesen hatte, war ich ganz gespannt auf ihre neue Reihe. Hier geht es mal nicht um ein Mädchen, sondern um Ethan, den Bruder von Meghan Chase, welche man aus den "Plötzlich Fee" Büchern kannte. Ich fand es schon mal sehr positiv, dass die Hauptfigur hier ein Junge war und auch, dass direkt aus seiner Sicht erzählt wurde.
Schon nach einigen Kapitel fiel mir wieder der einfache und lockere Schreibstil der Autorin auf, welcher mich nur so rasant durch die Kapitel begleitete. Die Spannung wurde nach und nach aufgebaut und ich konnte mir Ethan und seine jeweiligen Situationen und auch die Orte, an denen diese Geschichte spielte sehr gut vor Augen vorstellen. Julie Kagawa schaffte es mir ein gezieltes Bild dessen zu vermitteln und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Cover des Buches zeigt vermutlich Ethans Gesicht. Es ist in einem schönen Blauton gehalten und  wurde mit grünen Blättern am Rand verziert. Es passt wunderbar zu den "Plötzlich Fee" Romanen ins Regal.

Ethan selbst ist ein wunderbarer, liebevoller Charakter, der niemanden Schaden wollte und auf vieles Rücksicht nahm. Zu seinen Mitmenschen wirkte er jedoch sehr grimmig und zurückhaltend. Ihn prägte eine schwere Kindheit, die er in Nimmernie erleben musste und nur Kenzie schaffte es ihm nach und nach näher zu kommen.  Auch sie mochte ich sehr. Sie wirkte sehr mysteriös und eigenartig und erst am Ende erfuhren wir in dem Buch, was es mit diesem Charakter wirklich auf sich hatte.  Leider war sie in einigen Abschnitten, besonders am Anfang doch etwas eigen und ging mir mit ihren Dialogen ab und zu auf die Nerven.
Natürlich gab es noch viele interessante Nebencharaktere, wie die ganzen Feen in diesem Buch. Sie spielten hier eine große Rolle und wurden von der Autorin wirklich sehr interessant dargestellt. Es gab Frühlingsfeen, Halbblutfeen (so auch Todd), Feen mit spitzen Zähnen oder Ohren und noch viele mehr. Diese rundeten die Geschichte wundervoll ab.

Mit "Plötzlich Prinz" Teil 1 schaffte Julie Kagawa einen weiteren tollen Start der Feenreihe, in welchem die Hauptperson ein Junge war. Eine klare Buchempfehlung von mir!

- Cover: 5/5
- Story: 5/5