Rezension

Ein toller, unterhaltsamer und moderner E-Mail-Roman

Um die Ecke geküsst - Meg Cabot

Um die Ecke geküsst
von Meg Cabot

Bewertet mit 5 Sternen

Covergestaltung:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind frisch und fröhlich gehalten und die Gestaltung passt zum Genre „Chicklit“. Zudem finde ich den Hund total niedlich! In einer Buchhandlung hätte mich das Cover sofort angesprochen!

 

Meine Meinung:

Meg Cabot ist einfach die Königin des Chicklit-Genres. Kaum eine andere schafft es, uns Frauen so grandios zu unterhalten. „Um die Ecke geküsst“ war pures Lesevergnügen auf rund 500 Seiten. Der Schreibstil ist locker und spritzig, sodass die Seiten nur so verfliegen. Einmal mit der Lektüre begonnen, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere wirkten auf mich super sympathisch und die Handlung war sehr humorvoll und kurzweilig! Am besten hat mir an dem Roman gefallen, dass er komplett aus E-Mails besteht. Wirklich mal eine tolle und moderne  Idee! „Um die Ecke geküsst“ macht einfach Spaß!

 

Fazit: Ein toller, unterhaltsamer und moderner E-Mail-Roman, der einfach Spaß macht!