Ein toller zweiter Teil!

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Gwen Frost muss hart trainieren, damit sie den Schnittern des Chaos entgegentreten kann. Und ausgerechnet Logan Quinn soll ihr Ausbilder sein. Er lässt Gwen bluten und sie hat das Gefühl, überhaupt nichts dazuzulernen. Doch dann entdeckt sie einen Weg, wie sie ihre Psychometrie einsetzen kann und plötzlich scheint sie gar nicht mehr so schwach zu sein.
Eine kurze Pause vom harten Training und Unterricht verspricht das Wochenende im Skiresort, wo der Winterkarneval gefeiert wird.
Gwen will eigentlich nicht daran teilnehmen aber ihre neue beste Freundin Daphne scheint nichts anderes mehr zu machen, als sie überreden zu wollen. Und so willigt Gwen ein. Sie weiß noch nicht, was sie an dem Wochenende alles erleben wird...

Ich kann nur sagen, dass diese Reihe neben "Tribute von Panem" das Highlight ist für mich dieses Jahr. Ich hoffe, dass die nächsten Bände genauso toll werden wie die ersten beiden, aber viele haben mir schon gesagt, dass ich mich auf eine ganz tolle Reihe freuen kann. Also denke ich mal, die Bücher sind ALLE toll :)
In diesem Teil muss Gwen lernen, wie eine Kriegerin zu kämpfen und ihr wird dafür der Spartaner Logan zur Seite gestellt. Und das bringt einige Spannungen in das Buch, direkt von Anfang an. Man will unbedingt, dass die beiden sich wieder näher kommen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es mit den Beiden weitergehen wird.
Was man dazu sagen muss, anfangs wiederholt sich vieles aus dem ersten Band. Viele Sachen werden noch einmal ausführlich erklärt. Aber das finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm, weil ich eher immer etwas Zeit zwischen den Büchern lasse, da ist so ein Rückblick in den vorigen Teil gar nicht schlecht. Ich werde mal schauen, wie es die Autorin in den nächsten Bänden gemacht hat. Der Schreibstil ist wie im vorigen Band auch sehr toll und sehr flüssig, man kommt sehr gut rein in die Geschichte und kann auch schlecht wieder aufhören zu lesen :)