Ein toller zweiter Teil!

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Der Aufstand der Fraktionen hat begonnen. Die Menschen sind zweigeteilt und Tris ist in noch größerer Gefahr, da sie eine Unbestimmte ist. Sie und Four sind oft verschiedener Meinung und daher streiten sie sich jetzt öfters und Tris hat Angst, ihre große Liebe zu verlieren.
Und dann muss sie sich auch noch gegen ihn stellen und mit seinem Feind gemeinsame Sache machen, was die Kluft zwischen den Verliebten noch größer macht.
Doch Tris hat guten Grund, das zu tun ...

Wieder einmal habe ich ein Buch beendet und bin mal wieder sehr glücklich damit. Veronica Roth hat eine aufregende und spannende Welt geschaffen, die es wirklich wert ist, gelesen zu werden.
Lediglich einen halben Punkt Abzug gibt es dafür, dass das Buch sich meiner Meinung nach in der Mitte etwas zieht, deshalb hab ich dieses Mal auch etwas länger gebraucht um es zu beenden.
Tris und Four sind wie ein ganz normales Pärchen, sie streiten sich und versöhnen sich wieder. Das macht die Protagonisten der menschlich und man kann sich wunderbar in sie reinversetzen.
Es gab auch in diesem Buch wieder einige traurige Stellen, an denen ich feuchte Augen bekam. Aber das gehört einfach zu einer tollen Story wie dieser.
Ich habe auch schon den dritten Band hier und freu mich darauf zu erfahren, wie es endet!