Ein tolles Buch

Im Land der weißen Wolke - Sarah Lark

Im Land der weißen Wolke
von Sarah Lark

Im Land der weißen Wolke (Sarah Lark)

@ Zum Inhalt:
London, im Jahr 1852. Zwei junge Frauen reisen nach Neuseeland um dort Männer zu heiraten, die sie kaum kennen. Die adelige Gwyneira wurde dem Sohn eines reichen Schafbarons versprochen. Es sind Spielschulden Ihres Vater, der es nicht lassen konnte seine Tochter im Spiel einzusetzen.

Helen, eine Gouvernante, entdeckte eines Tages eine Anzeige im Kirchenblatt wobei heiratswillige Frauen gesucht werden, die nach Neuseeland auswandern möchten. Sie nimmt brieflichen Kontakt zu einem Farmer auf. Sein Brief klingt sehr vielversprechend. Er kann sich gut ausdrücken und sie verliebt sich in ihn obwohl sie ihn noch nicht wirklich kennengelernt hat. Eines Tages
macht man ihr ein Angebot. Wenn sie 3 junge Mädchen nach Neuseeland begleitet, die dort als Hausmädchen arbeiten sollen, werden Ihr die Kosten für die Anfahrt übernommen. Hoch erfreut sagt sie zu...

Auf dem Schiff lernen sich die sehr unterschiedlichen Frauen Gwyneira und Helen kennen. Sie freunden sich an. Diese Freundschaft wird von langer Dauer sein und für beide wichtiger als sie vielleicht je geglaubt haben...

@ Meine Meinung:
Dies war das erste Buch, dass ich von Sarah Lark gelesen habe und ich bin sehr begeistert von diesem Roman. Ich wurde davongetragen in eine andere Welt fernab der Realität. Das habe ich bisher selten erlebt. Der Roman liest sich sehr flüssig und die Spannung bleibt über das ganze Buch bestehen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Helen und Gwyneira sind sehr starke Frauen, die sich allen Widrigkeiten stellen. Das hat mich sehr beeindruckt.

@Empfehlung:
Wer gerne historische Romane liest und in eine ferne Welt entführt werden möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

@Fortsetzungen:
2. Band: Das Lied der Maori