Rezension

Ein tolles Buch

Edelfa und der Teufel - Caroline Sesta

Edelfa und der Teufel
von Caroline Sesta

Rückentext:

Piemont 1557 - Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land. Lauro di Montemano, ältester Sohn eines piemontesischen Landgrafen, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft. Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter Edelfa di Frattamaggiore zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen. Der geheimnisvolle, stets in edles Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa....

Meinung:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich schon ein Buch von Caroline Sesta gelesen habe. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich super. Das damalige Piemont wird sehr bildhaft wiedergegeben und man fühlt sich gleich in diese Zeit zurückversetzt. Zur leichteren Vorstellung findet man am Anfang eine Karte von der Gegend. Immer wieder findet man Erklärungen zu einzelnen Begriffe am Ende einer Seite. Mir gefällt dies besser als ein Glossar am Ende. So ist der Lesefluss nicht gestört. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch gestaltet. Edelfa war mir mit ihrer Art sehr sympathisch. Auch Lauro war mir sympathisch und fand, dass die Zwei super zusammenpassen. Die Spannung ist von Anfang an vorhanden und lässt auch bis zum Schluss nicht nach. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und freue mich schon auf Band 2.