Ein tolles Buch

Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen

Bob und wie er die Welt sieht
von James Bowen

Zum Inhalt:
"Bob und wie er die Welt sieht" ist die Fortsetzung des ersten Buches von James Bowen "Bob der Streuner" Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend und passend. Bob bekleidet mit einem gestrickten Schal mitten in London. James, der einst ein hartes Leben in den Straßen Londons geführt hat, erzählt über dieses Leben, dass alles andere als leicht war. Kater Bob war hier oftmals der Retter in der Not, der James in schwierigen Zeiten zur Seite stand.

Aufbau des Buches:
Das Buch ist in 18 Kapiteln eingeteilt. Es hat insgesamt 240 Seiten.

Das Buch muß man einfach gelesen haben. Das Buch ging mir doch zu Herzen und hat mir gezeigt, dass das Leben auf der Straße kein "Zuckerschlecken" ist. Und diese außerordentliche Verbindung von James zu Bob gibt es wohl sehr selten. James hat einen wirklich guten Draht zu Bob  und hat eine Sensibilität die anderen Menschen verborgen bleibt. Dies half ihm aus so mancher Situation gut rauszukommen.

Ich wurde weit weg in James & Bobs Leben entführt und habe wirklich die Welt um mich herum vergessen. Als James oder Bob krank waren war gleich die Stimmung bei mir entsprechend. Ich konnte mich so gut hineinfühlen... Es gab aber auch viele andere Situationen, wo ich fast den Atem anhielt und wobei ich dachte oh weia ob das gut geht?

Das Buch ist einfach geschrieben und ist ein Pageturner!

Fazit:
Unbedingt lesen! Das Buch ist natürlich für Katzenfreunde und welche die es vielleicht werden wollen sehr gut geeignet!