Ein tolles Buch!

Watersong - Sternenlied - Amanda Hocking

Watersong - Sternenlied
von Amanda Hocking

Ich dachte mir, dass dieses Buch bestimmt ein gutes Sommerbuch ist und das ist es auch, allerdings ist es noch viel mehr als du das. Wenn man es liest bekommt man direkt Lust auf Urlaub, da das ganze, wie der Titel schon sagt, viel am Meer spielt.

Aber dieses Buch bietet viel mehr, als nur eine leichte Geschichte. Die Geschichte von dem ersten Teil der Watersong Reihe ist super spannend und lässt einen nicht los. Auch wenn der Anfang ruhiger ist, was nachvollziehbar ist, da es die Einleitung einer Reihe ist. Mit dem Laufe der Zeit nimmt die Geschichte richtig viel Fahrt auf. Der Leser wird in die Geschichte hineingezogen und kann so gar nicht aufhören zu lesen.

Die Idee finde ich richtig toll, es ist eine sehr fantastische Idee, die aber eine Menge zu bieten hat und die Autorin Amanda Hocking nutzt dieses Potential auch sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich richtig gut lesen, sie schreibt sehr flüssig und findet genau die richtige Menge an Details.

Allerdings ist so, dass dieses Buch wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist, denn es geht zum Teil auch sehr blutig zu und die Autorin scheut sich da nicht vor Details.

Die beiden Charaktere Harper und Gemma haben mir beide richtig gut gefallen. Harper ist die große Schwester und sie tut auch wirklich alles, um ihre kleine Schwester Gemma zu beschützen. Ob und wie gut ihr das klappt müsst ihr selber lesen.

Auch die, die eine Liebesgeschichte mögen, sind hier gut aufgehoben.  Es ist keine kitschige Liebesgeschichte, sie steht auch nicht im Vordergrund, passt aber so genau zu der Geschichte.

Fazit:

Der erste „Sternenlied“ der Watersong Reihe ist auf jeden Fall ein MUST READ für alle, die nach einem guten Sommerbuch suchen, dass einiges zu bieten hat. Es ist spannend und überzeugt mit einer tollen Geschichte und einem flüssigen Schreibstil! Ich freue mich nun schon riesig auf den zweiten Teil, den ich gleich im Anschluss lesen werde.

5/5 Sternen