Rezension

Ein tolles Buch

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Als wäre es nicht genug, dass Peeta und Katniss die 74sten Hungerspiele bestritten haben müssen sie nun, ein Jahr später, bei dem dritten Jubel-Jubiläum wieder ran. So beginnt das ganze Grauen wieder von vorne und als Leser kann man nichts anderes tun als mitzuzittern und einfach nur auf das Beste hoffen.

Suzanne Collins bringt hier mal wieder neue Ideen zum Vorschein, neue sympathische Charaktere, die man doch irgendwie ins Herz schließt und vor allem viel Spannung hervor. Es überzeugt auf ganzer Linie und es war schön die Annäherungsversuche zwischen Katniss und Peeta zu erleben, sehen wie weiter über sich hinauswachsen und mal wieder alles geben um sich gegenseitig zu retten. Die Autorin weiß mit Worten umzugehen und wie man die Leser fesselt, ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen, weil mich alles so dermaßen in den Bann gezogen hat.

Ein schöner zweiter Band und eine noch schönere Buchreihe.