Ein tolles Buch!!

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Nur noch sechs Mädchen sind mittlerweile übrig - America, Marlee, Celeste, Elise, Natalie und Kriss. Dementsprechend knistert es nun noch mehr zwischen den Mädels und jede versucht die andere auszustechen.
Und plötzlich taucht auch noch Aspen im Palast auf und Americas Gefühle spielen verrückt.
Aber sie kann sich nun auch eine Beziehung mit Maxon vorstellen - und scheint sich auch langsam an den Gedanken zu gewöhnen, Prinzessin zu sein...
Doch dann geschieht etwas, das America an Maxon zweifeln lässt und ihr Vertrauen in ihn erschüttert...

Allein das Cover ist mal wieder einfach nur wunderschön! Ich habe auch den zweiten Teil der Reihe quasi "inhaliert" und war wieder absolut begeistert.
Im zweiten Band sind nur noch 6 Mädchen übrig die um Maxons Herz kämpfen und man fiebert mal wieder richtig mit. Und ich persönlich war ja absolut dafür, dass America sich für Maxon entscheidet und Maxon für America ;)
Ich finde ihn auch einfach vieeel sympathischer als Aspen und hätte America jedes Mal ohrfeigen können wenn sie und Aspen sich gesehen haben.
Man merkt richtig, dass America sich langsam und stetig mit dem Gedanken anfreundet, die neue Prinzessin von Illeá zu werden. Sie hegt zwar oftmals noch Zweifel, ob nicht doch ein anderes Mädchen besser geeignet wäre als sie, aber man merkt schon, worauf es hinauslaufen wird. Auch bei Maxon war ich mir die ganze Zeit über sicher, was er möchte und was er für America empfindet.
Durch ein schlimmes Ereignis wird allerdings Americas Vertrauen in Prinz Maxon hart auf die Probe gestellt und sie zieht sich auch erst einmal zurück.
Im zweiten Teil ist die Spannung noch um ein Vielfaches größer als im ersten und es hat sich für mich absolut gelohnt, die Reihe weiter zu verfolgen! Kiera Cass hat es außerdem mal wieder geschafft, dass mir die Protagonistin noch mehr ans Herz gewachsen ist und man erlebt in diesem Band auch noch eine andere Seite von America, die absolut wunderbar ist.
Ich bin immer noch begeistert von dieser Reihe und kann wieder die volle Punktzahl für dieses wunderbare Jugendbuch vergeben! Und auch wenn ich kein Fan vom Bachelor bin (haha) finde ich die Idee des Buchs richtig gut!
Also, lest die Bücher und freut euch auf ein tolles Lesevergnügen :)