ein tolles Buch

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

von Eve Chase

Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert …

Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.

Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät …

[9783764505608_Cover] Das Cover: Es setzt sich hier aus dem Schutzumschlag und dem Buchdeckel zusammen und es sieht einfach wundervoll aus mit der Schrift und dem Haus im Hintergrund

Die Handlung: In zwei Zeitsträngen wird hier die Geschichte von Amber Alton und Lorna Smith erzählt. Ambers Leben verändert sich von dem einen auf den anderen Moment schlagartig. Nichts ist mehr so wie es vorher war und sie muss als ältestes Kind für ihre anderen Geschwister da sein. Aber es passieren noch mehr Dinge, die Ambers Leben für immer verändern werden, welche nach und nach ans Licht kommen. Jahre später kommt Lorna dann mit ihrem Mann zu Black Rabbit  Hall, auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeit. Jon ist von dem Haus allerdings nicht überzeugt, während Lorna sich immer mehr in das Haus verliebt und sich selbst darin wiederfindet. Mit der Zeit kommen einige Geheimnisse ans Licht, dass das Leben von vielen Menschen verändern wird.

Fazit: Ein tolles Buch über Familiengeheimnisse, das am Ende zwei Generationen wieder zusammen führt. Sehr gut gefallen hat mir, dass man die beiden Zeitstränge durch die unterschiedliche Schriftart gut auseinanderhalten konnte und man so immer wusste, aus welchem Leben gerade erzählt wird. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, so das ich das Buch in wenigen Tagen durchlesen konnte. Die Geschichte/Handlung hat mir sehr gut gefallen, da es für mich nicht direkt klar war, was passieren würde. Jede Protagonistin hatte mir ihren Problem zu kämpfen, die am Ende gut gelöst wurden. Das Ende war gut, es wurde, sagen wir mal fast alles aufgelöst, weil es doch noch eine Sache gibt, die mich brennend interessieren würde.

Ein Must-Read für alle die historische, aber auch Gegenwartsromane und Bücher über Familiengeheimnisse mögen