Ein tolles Buch!!

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger - Sabine Städing

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger
von Sabine Städing

"Wie es aussieht, hast du ein ganz massives Flatterlaken-Problem", knurrte der Schädel. Moment mal! Seit wann können Schädel sprechen? Dem 12-jährigen Johnny läuft es kalt den Rücken runter, als ihn der Totenkopf anquatscht, den er im Moor gefunden hat. Als hätte er mit dem zickigen Geistermädchen und dem grölenden Highlander auf seiner Burg nicht schon genug Spuk am Hals! Doch der Totenkopf entpuppt sich als Profi in Sachen Gruselbekämpfung und hilft Johnny dabei, der mutigste Geisterjäger zu werden, den die Welt je gesehen hat! Von John-Sinclair-Erfinder Jason Dark empfohlen

Inhaltsangabe:

In dem Kinderbuch geht es um den 12-jährigen Johnny Sinclair, der gemeinsam mit seinem Kindermädchen- der Voodopriesterin Cecile auf der Burg "Greyman Castle" lebt.
Immer wieder wird der Junge von Geistern heimgesucht. Dem angriffslustigen Highlander namens Malcom Sinclair- ein Urahne aus Johnnys Familie, der Uhrenmacher Mr. Hoppkins , die Geisterbraut Isobel von Alderrose und Tommy Drum mit seinem unsichtbaren Kilt.
Gemeinsam mit Cecile beschwört er immer wieder die Geister, jedoch ohne Erfolg, denn alle Spukwesen suchen ihn nach wie vor jede Nacht heim.
Während Johnny nach der Schule auf dem Nachhauseweg ist, wird er von einem Geisterwesen angegriffen und flieht dabei ins verbotene Moor. Dort findet er einen tätowierten, sprechenden Totenschädel namens Erasmus von Rothenburg. Erasmus ist ein Alchemist der vor Hunderten von Jahren gelebt hat.
Während sein bester Freund Russel über das Wochenende bei Johnny übernachtet, nehmen die Kinder die Geisterspur auf um endlich den Spuk beenden zu wollen.
Ob die Kinder es schaffen alle Geister zu besiegen und was der sprechende Totenschädel Erasmus mit der Sache zu tun hat müsst ihr unbedingt lesen!

Dieses Buch ist eine absolut positive Überraschung und somit mein Highlight des Jahres. Normalerweise bin ich aus dem Kinderbuchalter schon längst raus, jedoch wollte ich unbedingt Sabine Städing die Chance geben mich von diesem Buch zu überzeugen. Als wahrhaftiger John Sinclair Fan, war es sozusagen ein absolutes Muss dieses Buch zu lesen. Und ich wurde zum positiven überrascht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und gut zu lesen. Die Autorin hat durch das Buch - Seite für Seite spannende und auch neue Elemente eingeführt, sodass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe. Sie hat in mir die Lust geweckt, andere Kinderbücher mit ein bisschen Gruselstimmung zu lesen.
Ein süßer Nebeneffekt war sowohl der grünfarbene Buchschnitt, als auch die liebevollen Zeichnungen die zwischen den Büchern und bei den Kapitel beigefügt wurden.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!!
Meine Bewertung lautet daher ganz klar: 5 von 5 Sternen