Ein tolles Buch auf viele Kinderfragen - Experimente für den Forscheralltag für Kids

Phänomenal
von Museum Exploratorium

Phänomenal ist ein großartiges Buch für große und kleine Kinder (mit oder Ohne Elternbegleitung) zum unterschiedlichen Forschern, Experimentieren... mit detaliertert Angaben des jeweiligen Experiments

Inhaltsangabe Buchrückenseite:
Unsere Welt ist phanomenal!
Warum siehst du Spiralen und Kreise, wenn du dir die Augen reibst?
Wie kannst du deine Freunde mit falschen Erinnerungen verwirren?
Wie funktionieren die Tricks der optischen Täuschung? Verstehe die Wissenschaft hinter diesen Phänomenen und werde zum verrückten Alltagsforscher!

Meinung:
Es bedient das ganze Umfeld von Forschen, Wahrnehmen, Experimentieren, Überlegen und und und
In diesem Buch wird die kindliche Neugier grandios bedient und ausreichend auf die Probe gestellt.
Es werden viele unterschiedliche Bereiche z.B. Augen auf, Wasser, Wetter, Frühstückslabor, Umwelt, Nacht... des täglichen Lebens auf wundersame tolle Weise abgedeckt.
Die Kinder können mit einfachen Dingen den Alltag auf die Probe stellen.
Die Fragen Wieso? Weshalb? Warum? wird alles wundervoll in diesem tollen Buch hinerfragt und erklärt.
Es macht riesigen Spaß mit den Kinder die einzelnen und auch viele Aufgaben auszuprobieren. Zu schauen wie etwas funktioniert.
Es wird gebastelt, gemalt, geschmeckt, gesehen, gefühlt, gerochen - naja eigentlich werden alle Sinne angesprochen.

Die phänomenalen Experimente sind für sonnige und auch regnerische Tage geeignet.

Die Experimente wurden vom Kosmosverlag mit Kindern erstellt und ausprobiert. Es funktioniert tatsächliche.

Meine Kids waren und sind sowas von begeistert. Es werden mehrmals in der Woche unterschiedliche Aufgaben ausgesucht und nachprobiert.

Fazit: Großartig!! Das Buch ist jeden Cent werd und wird von den Kindern mit sehr großen Interesse angenommen. Absolute Kaufempfehlung. *****Sterne