Ein tolles Buch einer tollen Autorin

Preis: 8,99€

Genre: new aduld

Altersempfehlung: ?

Kaufen?: *hier*

Irgendetwas an ihm machte mich verrückt. Ich wusste nicht was, aber ich musste zu ihm. Was war nur mit mir los? Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder – den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Und je mehr die beiden versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen.

Der erste Satz im Buch:

Ash hat sich irgendwie verändert, oder?<<fragte mein Cousin Sawyer.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat einen Prolog und 28 Kapitel. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ashton und Beau erzählt. Der Schreibstil von Abbi Glines ist leicht, flüssig und vor allem sehr flott zu lesen.Abbi Glines fässelt ihre Leser an die Seiten, weil sie direkt in die Geschichte eintauchen. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das sie sehr schön auf die Gedanken und Gefühle ihrer Protagonisten eingegangen ist. Das Cover mag ich sehr! Es passt einfach meiner Meinung nach!

Eigene Meinung:

Beau, Ashton und Sawyer waren früher die allerbesten Freunde, hingen beinahe jeden Tag zusammen und waren unzertrennlich. Vor allem Beau und Ashton waren sehr eng miteinander befreundet! Sie schienen unzertrennlich zu sein! Aber als Ashton vor drei Jahren mit Sawyer zusammen gekommen ist, haben die beiden nur kaum noch ein Wort miteinander gewechselt. Als Sawyer diesen Sommer verreist, treffen die zwei wieder aufeinander und beschließen ihre Freundschaft wieder aufleben zulassen. Dabei knistert es gewaltig zwischen den beiden und sie merken wie sehr sie sich vermisst haben. Sie leugnen das allerdings zunächst, doch eine Anziehung zwischen den beiden ist sehr deutlich zu spüren.

Ich war schon nach kurzer Zeit in die Geschichte eingetaucht, und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Gespannt habe verfolgt wie sich Ashton und Beau langsam wieder annähern und Gefühle füreinander entwickeln. Aber ich habe mich auch oft gefragt warum die Freundschaft zwischen den beiden zerbrochen ist.

Ashton war mir eigentlich auf anhieb sympathisch, wenn sie mir die meiste Zeit auch ziemlich leidgetan hat. Sie ist die Tochter des Pfarrers und da sind alle Augen der anderen immer auf sie gerichtet und ihr Leben von hohen Ansprüchen gezeichnet. Es wird von ihr erwartet, dass sie zu allen Menschen hilfsbereit und freunlich ist, sich nciht gehen lässt oder irgendetwas Unanständiges treibt. Das ist aber alles nur Fassade, den in Wirklichkeit hat sie schon lange die Schnauze voll immer freundlich und lieb sein zu müssen. Sie würde gerne an ihren alten Abendteuer anknüpfen, ihr Leben in vollen Zügen genießen und sich einfach wie ein Teenager fühlen.

Beau ist das totale gegenteil von Ashton und vor allem von seinem Cousin Sawyer.  Er wird nicht gerade gerne gesehen bei den älteren Menschen, wegen seinen Eltern. Er ist als der Bad Boy schlechthin verschrien, von dem man sich am besten fernhält. Sein Cousin Sawyer ist dagegen mit seiner höflichen und zuvorkommenden Art der absolute Liebling der Stadt und überall gerne gesehen. Allerdings merkt man als Leser recht schnell (dank der wechselnden Erzählperspektive), dass auch dieser Eindruck nur ein Scheinbild ist. Denn Beau ist um einiges gefühlvoller und sensibler, wie man nicht als erstes glauben mag. Außerdem scheint es so das er sehr tiefe Gefühle für Ashton hegt, von dem sie nichts weiß und auch nie erfahren soll, schon allein wegen Sawyer um auf ihn Rücksicht zu nehmen. Denn Sawyer ist der einzige für Beau der ihm geblieben ist aus seiner Familie, nach dem Tod seines Vaters. ich mag ihn wirklich sehr und habe ihn auch sehr ins Herz geschlossen!

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, wie alle anderen Büchern von Abbi Glines. Die Geschichte war einfach wunderschön und ich ahbe mich verliebt in das Buch! Ich muss sagen ich habe eigentlich schon gewusste wie es endet und was so vorkommt, dass ist halt so bei den new Adult Bücher! Aber ich ahbe die Geschichte trotzdem sehr genossen und geliebt!

Das Buch ist eine große Empfehlung von mir an euch!! Ihr müsst dieses Buch lesen, es ist einfach wundervoll und man mekrt garnicht wie die Zeit verfliegt! Die Bücher von Abbi Glines sind einfach was für zwischendurch und dahinter ist eine sehr gute und schöne Geschichte!!

Fazit:

Das Buch ist eine große Empfehlung an euch von mir!!! Lest es!!

Mein Dank geht an den Piper Verlag für das Rezensionexemplar!

Die Autorin:

Abbi Glines, 1977 in Birmingham, Alabama, geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit "Rush of Love" der internationale Durchbruch gelang. Ihre selbstverlegten Romane wurden in den USA allein durch Mundpropaganda ein riesiger Erfolg und eroberten die New-York-Times-Bestsellerliste. Abbi Glines lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope, Alabama.

Andere Bücher der Autorin:

Rush of love: