Ein tolles Buch für mutige Kids

Ben & Lasse - Agenten hinter Schloss und Riegel - Harry Voß

Ben & Lasse - Agenten hinter Schloss und Riegel
von Harry Voß

Cover:
Man sieht eine Szene die im Buch vorkommt. Ben und Lasse beobachten heimlich zwei Leute vor einem Haus. Es ist schön gezeichnet und lichtet die Situation gut ab. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Ben und Lasse fahren alleine mit dem Zug zur Oma. Ein junger Mann klaut ihnen Handy, Portemonnaie und einen Ring und steigt dann am nächsten Bahnhof aus. Die beiden Agenten gehen nicht zur Polizei, sondern verfolgen den Dieb um sich ihr Eigentum zurückzuholen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch die Kapitel haben eine gute Länge, dass auch Kinder sie in einem durchlesen können. In dem Buch bestreiten die beiden Brüder spannende Abenteuer die von kleinen Lesern nicht nachgemacht werden sollten, da sollte also bei jüngeren Lesern drüber gesprochen werden.
Die Geschichte selbst war sogar für mich spannend und sehr unterhaltsam und für Kinder ist sie durchaus auch lehrsam. Es geht um Geschwister und ihre Liebe zueinander bzw. ihre kleinen Streitereien, es geht um Vertrauen und Freundschaft, es geht um Ehrlichkeit und darum das Richtige zu tun und es geht um die Liebe zu Gott und auf Gott zu vertrauen.

Mein Fazit:
"Ben & Lasse - Agenten hinter Schloss und Riegel" ist ein tolles Buch für kleine Abenteurer und Agenten und solche die es werden wollen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.