Rezension

Ein tolles Buch mit einer ungewöhnlichen Geschichte mit klarer Leseempfehlung.

Das Fundbüro der Wünsche
von Caroline Wallace

Bewertet mit 5 Sternen

Cover:

Die Farben und die Gestaltung des Covers passen hervorragend zum Titel : romantisch und geheimnisvoll.

Inhalt:

Martha hat ihr ganzes Leben in dem Bahnhof verbracht, wo sie als Säugling gefunden worden ist. Mittlerweile 16-jährig arbeitet sie stellvertretend für die Frau, die sie Mutter nennt, im Fundbüro.

Mit ihrer besonderen Gabe, die Menschen zu beobachten, ihnen zuzuhören und Geschichten hinter den verlorenen Fundsachen zu erahnen, kann sie vielen Menschen helfen und auch ihre eigene Geschichte vermag sie nach und nach zu ergründen. Aus einer unglücklichen Kindheit entwickelt sich eine Geschichte voller Liebe und Wärme.

Mein Eindruck:

Bereits vom Cover in die Geschichte hineingezogen fand ich mich von Beginn an mittendrin. Mit ausgefeilt dargestellten Charakteren ganz unterschiedlicher Art und einem sehr flüssigen Schreibstil ist diese außergewöhnliche Geschichte um Martha und ihren Bahnhof von Anfang bis Ende für mich ein fesselndes und äußerst berührendes Leseereignis gewesen.

Fazit:

Ein tolles Buch mit einer ungewöhnlichen Geschichte mit klarer Leseempfehlung.