Ein tolles Buch , mit einer wichtigen Thematik !

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Ich habe bereits vor dem Beginnen des Buches sehr viele positive Meinungen gehört und ich muss sagen , diese sind berechtigt . Denn was Jay Asher hier zu Blattpapier gebracht hat , ist keines Falls ein normaler Jugendthriller, sondern es ist sehr viel mehr als das .
Dieses Buch beinhaltet dies Thematik eines jungen Mädchens ,welches Selbstmord begeht, doch eigentlich geht es ausschließlich darum was danach geschieht . Denn jeder der an diesem Verlauf schuldig ist und mit involviert war spielt hierin eine große Rolle .
Jay Asher legt den Fokus voll auf die Frage , Müssen es wirklich immer die großen Dinge sein , die einen Menschen verletzten und in die Verzweiflung treiben . Oder reichen nicht die vielen kleinen , für uns so nichtig erscheinenden Dinge ...
Zu Recht dieses Buch bereits an einigen Schulen , Schullektüre , denn es zeigt uns unterschiedliche Wahrnehmungen und Eindrücke im Umgang mit unseren Mitmenschen .
Wer hier einen klassischen Thriller/Spannungsroman erwartet , der liegt falsch .
Tote Mädchen lügen nicht , ist sehr , sehr viel mehr !