Ein tolles Buch, nicht nur für Anfänger

Mein Gartenkochbuch - Katrin Schmelzle

Mein Gartenkochbuch
von Katrin Schmelzle

Ein tolles Buch, nicht nur für Anfänger

Ich besitze bereits mehrere Koch- und Backbücher, sowie Gartenbücher vom Ulmer Verlag und bin bisher von allen Büchern begeistert.

Auch dieses Buch hat mich von seiner Gestaltung wieder sofort in seinen Bann gezogen. Jede Seite ist sehr liebevoll gestaltet.

Das Buch ist je nach Saison aufgeteilt und hat am Ende einen Kalender mit den verschiedenen Gemüsen und der Erntezeit.

Es gibt sehr viele Infoboxen auf den einzelnen Seiten, die einem das Gemüse näher bringen und Tipps geben.

Die Rezepte sind zum größten Teil Grundrezepte, die bekannt sind und fast jeder kochen kann. Gerade für Anfänger ist das Buch deswegen aber sehr praktisch, da diese Grundrezepte sehr gut und einfach beschrieben sind.

Es ist auch mal etwas außergewöhnliches dabei, wie zum Beispiel die asiatische Kürbissuppe, aber dies bleibt eher die Ausnahme.

Es sind auch Anbautipps für Gemüse vorhanden und was mir besonders gut gefallen hat, dass sogar auf Gemüse eingegangen wird, dass heutzutage nur noch selten genutzt wird. In diesem Fall sind es Schwarzwurzeln. Jahrelang hatte man große Probleme sie zu bekommen, da wir sie sehr gerne essen, was es immer sehr schwierig. Momentan bekommt man sie aber schon häufiger und ich finde es klasse, dass auch solch ein Gemüse aufgenommen wurde.

Insgesamt finde ich das Buch wieder sehr überzeugend und informativ. Es wird definitv nicht das letzte Buch von diesem Verlag bleiben.