Ein tolles buch nicht nur für Jugendliche

Margos Spuren
von John Green

Der schreibstil von John Green ist klasse. Man kann das buch richtig gut lesen. Es teilt sich ein in  einen Prolog und 3 Einzelbücher.

Morga, Quentin, Radar, Ben und Lacey stehen kurz vor ihren Prüfungen um ihrem Schulabschluss. Wenige Nächte davor steht Margo bei Quentin vor dem fenster und bittet ihn um Hilfe. Die beiden fahren die ganze Nacht durch Orlando und ärgern Leute, von denen Margo enttäuscht ist. Am nächsten tag ist Margo verschwunden. Das ist nicht unüblich, denn margo verschwindet öfters mal für ein paar Tage.

Doch Quentin macht sich auf die Suche nach spuren und wird fündig. Allerdings muss er erst die rätsel der spuren knacken. Ben und Radar heklfen ihm dabei. Am Tag der Zeugnisausgabe gibt es eine heiße supr und Quentin, Radar, Ben und Lacey folgen ihr.

Insgesamt hat das buch mir sehr gut gefallebn. Der Humor ist,wie man an den besten Textstellen sehen kann, sehr gut in der buch eingegliedert. Aber das buch macht auch nachdenklich und regt  dazu an herausfzufinden, wer man ist uns was man möchte.

Es passt sehr gut zur Zielgruppe, kann aber ebensogut von Erwachsenen gelesen werden.