ein tolles Buch was auch mit kleinen Fingern bespielt werden kann

Mein erstes Buch vom Garten - Nathalie Choux

Mein erstes Buch vom Garten
von Nathalie Choux

Ich habe dieses Buch meinem kleinen Jungen zum ersten Geburtstag geschenkt. Zu anfang musste ich die Schiebefunktion für Ihn bedienen und habe kleine Geschichten dazu erzählt oder lustige Geräusche dazu gemacht. Das war schon ein Spaß und er wollte das Buch sehr häufig anschauen.

Nach ungefähr einem halben Jahr hatte er es dann raus wie er die Bilder mit Hilfe der Schiebefunktion zum leben erwecken kann. Leider ist damit die letzte Seite zerrissen da diese ( als einzige im Buch ) vorsichtiger behandelt werden hätte müssen. Das macht ein Kleinstkind natürlich nicht, aber es hat dem Bilder-und Spielspaß bis heute keinen Abbruch getan. Heute ist mein Sohn 2 1/2 Jahre und holt das Buch immernoch regelmäßig aus dem Schrank. Inzwischen weiß er natürlich wie die einzelnen Gegenstände und Tiere auf dem Bilder heißen und versucht zu erklären was auf den Bildern passiert wenn er die Schiebefunktion betätigt. Vorallen wenn er bei Opa im Garten war zeigt er mir gerne anhand des Buches wie er die Blumen gegossen hat oder welches Tier ihm in die Schuppe gegangen ist.

Eine absolute Kaufempfehlung von mir, da dieses Buch nicht einfach ein Bilderbuch ist sondern auch die Motorik fördert