Rezension

Ein tolles Buch...nicht nur für Jugendliche

Der Joker - Markus Zusak

Der Joker
von Markus Zusak

Bewertet mit 5 Sternen

Der Schreibstil ist ungewöhnlich, aber gut. Teilweise schreibt der Autor nur in Halbsätzen, teilweise noch nichtmal das.

Beispiel: Sie schauen. Einander. An ( Seite 407)

Aber gerade deswegen ist das Buch klasse und man kann ihm gut folgenm.

Wir treffen auf Ed, als er auf dem Boden einer Bank liegt und nicht nur er, sondern auch seine Freunde Audrey, Marv und Ritchi. Diese Bank wird gerade von einem sehr unfähigen Bankräuber überfallen und Ed gelingt es diesen Banküberfall zu verhindern. Kurz Zeit später findet er ein Ass in seinem Briefkasten auf dem 3 Adressen notiert sind. Die ersten 3 Aufgaben....und einige werden noch folgen.... und der Beginn eines anderen Lebenes, denn keiner der Protagonisten wird am Ende des Buches mehr so sein, wie am Anfang.

Insgesamt ein toll gemachtes Buch. 4 Freunde, die im Laufe dieses Bucher erwachsen werden, über sich hinauswachsen und den Sinn des Leben erkennen. Jeder für sich, auf seine Art und WeiseUnd ein buch das aufzeigt, das es immer Sinn macht ,s einem Leben eine andrere Richtung zu geben!