Rezension

Ein tolles Debüt

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Bewertet mit 5 Sternen

Das Böse im Menschen

 Was haben ein Jugendlicher, der das Haus seiner Eltern anzündet, ein Stricher, der einen dreijährigen Jungen entführt  und ein unschuldiges Ehepaar, das ermordet wird, gemeinsam? Diese Fragen beantwortet der Roman von Jérémy Fel.  Er ist in zwölf verschiedene Kurzgeschichten unterteilt, die aber nach und nach miteinander verwoben werden.  

Meine Meinung:

In einem flüssigen Schreibstil lässt der Autor den Leser in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken. Es gibt sehr viele blutrünstige Szenen, weshalb das Buch nicht für Leser  mit schwachen Nerven geeignet ist. Obwohl immer wieder auf die Gründe für die verschiedenen Verbrechen eingegangen wird, bleibt doch eine gewisse Distanz zwischen Leser und Protagonisten bestehen. 

 Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen. Es hat mir, wenn sich auch manchmal meine Nackenhaare sträubten, sehr gut gefallen.Ein besonderes Lob spreche ich für das sehr schön und aufwändig gestaltete Cover aus.

Fazit:

Eine absolute Empfehlung  für Leser  mit starken Nerven.