Ein tolles Fantasyerlebnis

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Kurzer Inhalt:
Schauplatz ist London.In Silberschwingen geht es um die 15 jährige Thorn, die kurz vor ihrem Geburtstag steht. Sie bemerkt irgendwelche Veränderungen an sich und hat Rückenschmerzen. Sie erzählt niemandem davon, allerding bemerkt sie,dass der mysteriöse Riley ihr immer wieder begegnet. Eines Tages hat sie so starke Scmerzen,dass Riley sie abfängt und ihr erzählt, dass sie ein Halbwesen sei und an ihrem 16 Geburtstag eine Verwandlung stattfinden wird. Dann erfährt sie, dass es sog. Silberschwingen gibt,die Halbwesen wie sie direkt nach der Geburt töten,damit die Reinheit und Ordnung der Silberschwingen weiterhin erhalten bleibt. Halbwesen so wie sie stören nur und müssen beseitigt werden. Als  Riley bemerkt,dass sie verfolgt werden versuch er Thorn zu schützen allerding kommen ihnen der dunkle Lucien und seine Bande zuvor und entführen sie in die Welt der Silberschwingen. Wird es Thorn gelingen sich und Riley aus den Fängen zu befreien und warum löst dieser Lucien so komische Gefühle bei ihr aus ? Wer ist dieser Junge namens Jake mit den roten Schwingen?

Ich habe das Buch eingeatmet. Es ist so schön und spannend zu lesen,dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Die Autorin hat hier eine ganz besondere und außergewöhnliche londoner Welt geschaffen. Der Schreibstil ist ganz toll zu lesen und man fliegt duch die Seiten. Ich habe mich voll und ganz in dieser Welt,gefühlt und konnte mich sehr gut in die Szenen hineinversetzen, die viel mit dem Wechsel von Lichtern lebt. Emily Bold hat einen sehr bildhaften und detaillierten Schreibstil,den ich wudnderschön finde.
Thorn ist ein sehr sympathische und mutige Protagonistin. Neugierig, ängstlich,mit einer gewissen Naivität und voller Emotionen stellt sie sich ihrem Schicksal. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Emily Bold und dem Thinemann-Esslinger Verlag für dieses tolle Buch und freue mich auf die Fortsetzung.