Ein tolles Hörbuch - spannend bis zum Schluss!

Camp 21 - Rainer Wekwerth

Camp 21
von Rainer Wekwerth

Dies ist nur meine Rezension zum Hörbuch selbst, eine Rezension zum Buch habe ich bereits verfasst, daher hier nur noch die "Ergänzung"

Ich gebe ja zu, ich höre die Hörbücher aus dem Rubikon audioverlag immer lieber. Man merkt, wieviel Freude und Liebe hinter der Produktion der ausgewählten Werke steckt.

Mark Bremer, der dieses Hörbuch gelesen hat, begeistert mich zudem immer mit seiner Art des Sprechens. Er schafft es beinahe mühelos den Hörer in die Geschichte hineinzuziehen und lässt kaum zu, dass Gedanken abschweifen. Jedenfalls geht es mir so. Und das schafft in meinen Augen längst nicht jeder Sprecher. So sorgt er dafür, dass den Geschichten Leben eingehaucht wird. Mit unterschiedlichen Stimmlagen, Betonungen, aber auch mal mit leichten Dialekten oder auch schnellerer oder langsamerer Sprechweise individualisiert er die Charaktere der Geschichte. Und das ist, was wirklich Freude macht. Kein monotones Ablesens eines Buchtextes.

Wer mich nun fragen würde: Buch oder Hörbuch .. dem würde ich hier tatsächlich zum Hörbuch raten - weil es die Geschichte einfach noch mitreißender gestaltet!

Fazit:
Ein tolles Hörbuch. Es vereint eine wirklich spannende Geschichte mit großem Unterhaltungspotential durch das so abwechslungsreiche Vortragen des Sprechers Mark Bremer. Absolut empfehlenswert!