ein tolles Kinderbuch für Tierliebhaber und kleine Abenteurer

Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten - Dorothea Flechsig

Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten
von Dorothea Flechsig

Neue, tierische Geschichten von Petronella Glückschuh.

Petronella erlebt neue Abenteuer mit Tieren. Auch wenn es manchmal gar nicht so leicht ist, so riskiert sie alles dafür. Petronella versucht einen Waschbären zu erziehen, schwimmt mit Fischen, rettet Stallhasen und noch vieles mehr.
Das Besondere an Petronella ist, dass sie tut, was sie für richtig hält und Kinder motiviert, sich mit Tieren zu beschäftigen und in die Natur zu gehen.

Das Cover zeigt eine fröhliche Petronella, die einen Hasen in ihren Armen hält. Direkt neben ihr sitzt ihre Hündin Kordel. Um sie herum sieht man viele große und kleine Häschen.

Die Illustrationen sind einfach wundervoll, absolut herzlich und total süß. Ich habe mich direkt in sie verliebt. Sie sind nicht nur niedlich, sondern auch sehr detailgetreu und ergänzen die Geschichte perfekt.

Petronella ist ein aufgewecktes, herzensgutes Mädchen. Sie liebt Tiere über alles und ist sehr gerne in der Natur. Oftmals bringt das kleine Mädchen sich in Schwierigkeiten, weil sie Tiere retten möchte, doch Petronella wäre nicht sie selbst, wenn sie diese nicht meistern würde.

Das Buch "Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten" ist ein tolles Kinderbuch für Tierliebhaber und kleine Abenteurer.