Ein tolles Sommerbuch

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Ich als absolut Covergeile Person, habe "Fünf am Meer" gesehen und wollte es unbedingt lesen. Der Klappentext hörte sich mega lustig an und ich habe mich schon auf ein Buch ala Anne Hertz gefreut....
Was hat mir gefallen?
Die Protagonisten!
Die Charaktere des Buches sind wirklich toll dargestellt. Die einen mehr die anderen weniger. So zählen Patty und Linn zu meinen absoluten Lieblingen. Linn, weil sie einfach echt stark ist. Sie erwischt ihren Freund in Flagranti mit ihrer Lieblings-Arbeitskollegin und anstatt völlig auszurasten (wie ich es tun würde) bleibt sie total gelassen und schmeißt den Kerl einfach aus seiner Wohnung raus :D Und dann verschwindet sie auch noch am nächsten Tag in die USA. Also das muss ihr erstmal einer nachmachen. Ausserdem hat Linn das Herz ehrlich am rechten Fleck und genau das macht sie so sympathisch.
Patty ist so toll, weil sie eine mega süße Omi ist, die immer noch an die ganz große Liebe glaubt. Sie ist so herrlich verträumt und liebenswert und irgendwie auch ein wenig schrullig. Ich mag generell "alte" Menschen sehr gerne. Weil sie so viel zu erzählen haben und genau das ist auch bei Patty der Fall....
Der Schreibstil!
Der Schreibstil ist locker und leicht und die Sätze sind sehr flüssig. Auch konnte ich mich die Örtlichkeiten zu 100 % vorstellen und Emma Sternberg hat hier wirklich eine tolle Umgebung beschrieben. Sie hat mit ihren Worten meine eigene Fantasie beflügelt und ich wollte nichts lieber als selber in einem so tollen Haus in den Hamptons zu leben.

Das Cover!
Wie schon zu Beginn gesagt, ist für mich das Cover ein absoluter Hingucker! Die Farben treffen genau meinen Geschmack und passen einfach perfekt zu diesem schönen Sommerbuch!

Was hat mich gestört?
Leider zieht sich das Buch in der ersten Hälfte wie Kaugummi. Ohne das wirklich etwas interessantes passiert plätschert die Story einfach nur vor sich hin. Daher hat es bei mir auch etwas länger mit dem Lesen gedauert, weil ich das Buch immer wieder beiseite gelegt habe. Aber ab ca S. 250 wird es dann richtig toll und ich habe es dann auch ruckzuck beendet.
Leider ist auch hier die Liebesgeschichte absolut unausgereift und für mich leider überhaupt nicht nachvollziehbar. Dafür ist einfach zwischen den beiden Akteueren so gar nichts passiert... Ausser das sie sich unterhalten und zusammen im Baumarkt waren.... Also wenn sich jeder gleich so schnell verliebt..... Naja... Für mich war es leider sehr suspekt.

Ein tolles Buch für unseren verregneten Sommer. Mit Witz und Charme überzeugt Emma Sternberg mit der Geschichte rund um die alten Herrschaften. Die Liebesgeschichte ließ mich leider völlig kalt.
Das Buch bekommt 4 von 5 Punkten von mir!