Ein tolles spannendes Abenteuer in den Anden

Geheimakte Inkarrí - André Milewski

Geheimakte Inkarrí
von André Milewski

Endlich ist es soweit: Eine neue Geheimakte wird aufgeschlagen – Max Falkenburg ist zurück!
Lima, 1954:
Auf Einladung eines spanischen Archäologenteams gelangen der amerikanische Archäologe Professor Crichton und seine Studenten um Max Falkenburg nach Peru. Die Spanier sind dort auf der Suche nach der legendären Inka-Stadt Paititi. Aber schon kurz nach ihrer Ankunft in Südamerika werden die Archäologen das Ziel eines Anschlags. Der Gefahr trotzend, gelingt es den Forschern, einer der vergessenen Legenden der Inka auf die Spur zu kommen: Dem sagenumwobenen Stab des Inkarrí! Ihre Expedition führt sie bis in die entlegensten Gebiete der Anden, wo der Mythos seinen Ursprung hat. Doch damit unterschreiben sie ihr eigenes Todesurteil. Denn jedes Geheimnis hat seinen Preis …  (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen ist sehr gut beschrieben und ich hatte keine Problem mit den Personen obwohl ich die anderen Bände dieser Reihe nicht kannte. Werde ich aber sicherlich noch in kurze nachholen. Da mir das Buch und die Personen sehr gut gefallen haben. Der Autor hat auch eine gute Spannung in die Geschichte gebrauch. Die er auch bis zum Schluss aufrecht erhalten kann. Besonders gefallen hat mir die Verfolgungsjagd in Peru und wie Max uns seine Freude inner wieder der Todesschlinge entkommen sind. Werde sie es aber auch schaffen am leben zu bleiben und den Stab des Inkarri zu finden? Aber zu zum Ende der Geschichte gibt es noch viele überraschende Szenen mit denen ich nicht so gereichtet habe. Die aber sehr toll beschrieben sind und auch sehr spannend sind. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Der Schluss war aber für mich einer der Höhepunkte in der Geschichte. Aber mehr will ich nicht sagen, am besten lest ihr das Buch selber.
Ich kann die abenteuerreiche Story nur jedem empfehlen. Einfach nur toll geschrieben und es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. Wieder mal ein super Buch des Autors.

Autor: André Milewski