Ein tolles Team

Von Flöhen und Mäusen - Mila Roth

Von Flöhen und Mäusen
von Mila Roth

Zur Autorin:

Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.

Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig die Action-Romance E-Book-Serie um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg.

Zum Buch:

Es ist der zweite Fall für Markus Neumann und Janna Berg

Es werden aus einer Datenbank Steuerdaten von Bankern und Politikern entwendet und die Spur fuert zu einem Rheinbacher Steuerberater, der sozial engagiert und ueber jeden Verdacht erhaben ist, ein netter Mann mit weisser Weste.

Das "Institut", das am ermittelen ist hat grosse Probleme in diesem Fall weiter zu kommen,ohne irgendwelche "Gegenparteien" auf den Plan zu rufen.

Zufaellig stellt sichh heraus, das Jana Berg, Pflegemutter zweier Kinder und Zivilistin, die dem "Institut" schon einmal behilflich war gute Verbindungen hat mit diesem Steuerberater.

Markus Neumann, ein Agent des Instituts, soll obwohl es ihm nicht recht ist, Jana dazu uebereden, in diesem Fall mitzuhelfen..

Mein Fazit:

Zugegeben ich fand im ersten Augenblick etwas Skepsis, als ich von Vorabendprogramm in Buchform hoerte.

Man kennt das Vorabendprogramm aus einem anderen Medium, und darauf wurde angespielt.

Also ich wurde positiv überrascht, lockere, spannende Unterhaltung. Die Protagonisten sind von Charme und Witz kaum zu überbieten.

Diese Buch legt man so schnell nicht aus der Hand, und es ist toll zu lesen wie ein Laie wie es Jana Berg ist in den Geheimdienst integriert und nicht zuletzt diesen Fall loesen kann.

Also es ist eine Action-Romance E-Book Serie die ich jedem empfehlen kann...

Zum Cover:

Sorry, das muss ich noch loswerden, mir persoenlich gefaellt es nicht!! Mag sein, das es da andere Meinungen gibt...mir hat es zuviel angestaubte Jerry Cotton Coleur, und Jana mit dem Mixer...ich weiss nicht..