Ein tolles (Weihnachts-)Buch

Kleiner Streuner - große Liebe - Petra Schier

Kleiner Streuner - große Liebe
von Petra Schier

Es handelt sich um den neuesten Band der Santa Claus-Reihe von Petra Schier.  Ich habe die vorherigen Bände nicht gekannt, dieser Band ist aber in sich abgeschlossen und setzt kein Vorwissen voraus.

Die Autorin hat mich in eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte entführt, bei der ich sogar Einblicke in die Arbeit von Santa Claus und seinen Elfen erhalten durfte. Aber der Reihe nach: Eva schreibt Santa Claus während eines Mädelsabend einen Wunschzettel: Sie möchte endlich Mr. Right treffen. Santa Claus nimmt sich diesem Wunsch direkt an und setzt alle Hebel in Bewegung um Eva mit ihrem Mr. Right zu vereinen. Er weiß natürlich genau wer der passende Mann für Eva ist. Wer Evas Mr. Right ist und was alles geschieht, das müsst ihr allerdings selber lesen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut: flüssig zu lesen, detailreich, gefühlvoll und plastisch. Die Charaktere sind schön beschrieben und man kann sich jeden Einzelnen super vorstellen. Ein Highlight der Geschichte ist der kleine Socke, ein ausgesetzter und halb verhungerter Hund, welchen Eva direkt ins Herz geschlossen und „adoptiert“ hat. Seine Gedanken sind im Buch zu lesen, was die Geschichte sehr bereichert. Socke ist einfach zu goldig. Was mir auch super gefallen hat, waren die Einschübe rund um Santa Claus. Zu gerne habe ich meine Nase mal in seine Welt gesteckt und gelesen, wie er so seine Arbeit erledigt. Einfach schön.

Fazit: Eine weihnachtlich-romantische Liebesgeschichte, welche ich sehr empfehlen kann.