Ein Topthrill von der besten Sorte

Die Mädchenwiese
von Martin Krist

Die Mädchenwiese

Kurzinhalt:

Nach 3 Jahren kehrt das grauen zurück, ein Serienmörder, den damals keiner beikommen konnte, ist wieder nach Finkenwerda zurückgekommen und er spielt mit jungen Mädchen. Eine alte Frau sieht die Taten kommen und bestattet sogar die Opfer würdevoll. Ist das wirklich der Täter von damals?Eine Mutter, die völlig überfordert ist mit ihren zwei Kindern und ein Ex- Polizist, der vom Dienst supendiert wurde. Und ein paar Freunde und das Problem mit Jugendlichen/ Kindern und auch der Zwiespalt zwischen Erwachsenen, die sich nach einem neuen Leben sehnen, denen es aber schwer gemacht wird.

Mein Fazit:  Das Buch wird in vielen Handlungssträngen erzählt, aber wenn mn erst mal die Hauptprotagonisten kennt, ist das keine Schwierigkeit, sondern einfach toll zum lesen. Denn Martin Krist verabschiedet sich von einem Schauplatz mit einer Dramatik und einer handlung, dass man immer denkt, der andere handlungsstrang kommt gleich hinzu, dies passiert aber erst später. Aber da alles zeitgleich passiert, ist das einfach vom lesen her total spannend. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, denn die Mutter von Lisa, die hat sehr viele Probleme, die sie auch nicht versteckt und die auch sehr menschlich sind. Dann Alex, den ich manchmal nicht so richtig verstehen konnte, gut, er hat einen Brief von seinem vermeintlichen Vater bekommen, aber dass er da so langsam und so bekümmert rangeht, da wollte ich ihm schon paarmal sagen, Mensch, beweg deinen Arsch.

Aber ansonsten hält sich die Spannungskurve von Anfang bis Ende durchweg, ich wollte immer  weiterlesen, ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht. Und das Ende hat mich sehr überrascht, einfach gut gemacht, dass er noch ein paar andere Täterkandidaten in petto hatte. Einzig der Schwager von Laura ( Mutter), der war mir sehr unsympathisch und auch irgendwie suspekt, aber das war vielleicht auch gewollt.

Ein Topthrill von der besten Sorte, kann ich unbedenklich weiter empfehlen, einfach Spitze, deswegen muss ich mir das neue Buch von Martin Krist holen. PERFERKT!