Rezension

Ein traumhafter Roman

Der Geschmack von wildem Honig - Susan Wiggs

Der Geschmack von wildem Honig
von Susan Wiggs

Isabel lebt in einem reinem Paradies umringt von Obstbäumen, Bienenstöcken und vielen anderen Köstlichkeiten. Isabel versucht eine Kochschule auf Bella Vista aufzubauen und gleichzeitig organisiert sie die Hochzeit ihrer Schwester. Zur gleichen Zeit will ihr Großvater, dass ein gewisser Cormac O'Neil ein Buch über sein Leben schreibt. Das Lebens von Isabels Großvater war sehr bewegend und er hat noch einige Geheimnisse, die er vor seinen Enkeltöchtern hütet. Man erfährt viel über den zweiten Weltkrieg und wie es damals den Dänen ergangen ist während dem zweiten Weltkrieg. Auch Isabel hat ihre Schattenseiten.

Teilweise wird der Leser mit Ereignissen und Informationen überfüllt, trotzdem bleibt es interessant und die Geschichte fesselt einen bis zur letzten Seite.

Die wunderschöne Kulisse und die köstlichen Rezepte versüßen die Geschichte. Die Rezepte sind sehr passend, da Isebel selbst sehr gerne backt und kocht und einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen läuft.

Das Cover verspricht bereits eine sehr romantische Geschichte und so ist es auch. Es ist sehr emotional und die Vergangenheit von dem Großvater macht die Geschichte bloß seriöser.

Ein toller Roman für den Urlaub!