Ein traumhafter Sommer in Südengland

Ein Garten voller Sommerkräuter - Julie Leuze

Ein Garten voller Sommerkräuter
von Julie Leuze

Miriam, Anfang vierzig und geschieden, weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ihr Exmann hat eine jüngere und die erwachsene Tochter hat eine eigenes Leben und Wohnung. Bei einem Kurzurlaub in Südengland, verliebst sich Miriam in ein keines Häuschen und will dort einen Neuanfang starten. Der Weg ist hart und Steinig. Aber sie gewinnt neuen Lebensmut und gute neue Freunde. Wird sie den Neuanfang schaffen? Wird sie in der neuen Heimat ankommen? Viel Spaß beim Lesen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstiel sehr gut zu lesen und sehr flüssig geschrieben. Die Autorin beschreibt ganz toll bildlich die Landschaft von Südengland und auch die verschieden Kräuter, sie sehr wichtig in der Geschichte sind. Auch die Charaktere der einzelnen Person beschreiben sie sehr gut und bildlich. Man meint, man kennt die Personen persönlich und schön länger. Besonders toll finde ich Miriam, Kate und Percy. Auch die einblicke in Phyllis, die verstorbene Besitzerin des kleinen Hauses, Leben finde ich toll und passt sehr gut zu der Geschichte.

Eine tolle überraschende Idee hat die Autorin am Ende der Geschichte. Aber die auch anderen Menschen Mut machen soll. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte es fast nicht aus den Händen legen. Ich kann es nur allen anderen nur sehr empfehlen.