Ein traumhaftes Finale

Traumhaft 3: Die Erlösung - Johanna Lark

Traumhaft 3: Die Erlösung
von Johanna Lark

Das Buch "Traumhaft 3: Die Erlösung" wurde von Johanna Lark verfasst und erschien 2017 bei Dark Diamonds, einem Imprint des Carlsen Verlages.
Klara kann endlich wieder ohne Hilfsmittel träumen und ist wieder zurück bei Matthias und Tobi. Auch Adrian kommt wieder auf die Bildfläche zurück. Entscheidungen gehören getroffen, Hindernisse überwunden.
Der Autorin gelingt es wieder uns in eine Welt mitzunehmen, die mit viel Gefühl, aber auch Erotik nicht spart. Ein Pluspunkt war, dass die Suchtproblematik dieses Mal eher in den Hintergrund rückte. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass dieser 3. Teil wieder nahtlos an die anderen Teil anschließt.
Die Charaktere sind wieder sehr gut beschrieben und man kann die drei Hauptprotagonisten sehr genau verfolgen und mit ihnen so manche Erlebnisse miterleben.
Der sprachstil und die Wortwahl waren auch dieses Mal wieder sehr positiv anzumerken. Er ist einfach, schnell und flüssig und die Geschichte bildhaft und lebendig beschrieben. Ebenso kommen überraschende Wendungen und Entwicklungen vor, die den Spannungsbogen sehr gut halten.
Ein gelungener Abschluss einer Trilogie.