Ein turbulentes neues Leben

Melody of Eden 2: Blutwächter - Sabine Schulter

Melody of Eden 2: Blutwächter
von Sabine Schulter

Melody hat sich mittlerweile ganz gut in ihrem neuen Leben als Vampir eingewöhnt. Doch noch immer überschattet die Angelegenheit mit Rufus ihr junges Glück mit Eden. Deshalb verbünden sich alle Einheiten der Vampire, um Rufus endlich zu stoppen. Denn nicht nur das Leben von Melody und Eden ist in Gefahr...

Doch wird ihnen das gelingen? Und schafft es Eden endlich, zu seinen Gefühlen für Melody zu sehen. Vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass die Zwillingsvampire des Mittelbezirkes ihr Interesse an Melody nicht verstecken.

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie und ich empfehle, den ersten Teil vorher zu lesen, um die Zusammenhänge verstehen zu können. Denn der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten Teil an.

Die Autorin besticht wie immer durch ihren flüssig zu lesenden Schreibstil, der mir schon vom ersten Buch an, das ich von ihr gelesen habe, gefallen hat. Sie schafft es immer wieder, mich mit ihren Geschichten so sehr zu fesseln, dass ich nicht mehr aufhören kann. So habe ich Melody of Eden 2: Blutwächter an einem Tag durchgelesen.

Auch in diesem Band geht es wieder um die Hauptprotagonisten Melody und Eden, doch auch die Nebencharaktere kommen wie immer bei Sabine Schulter nicht zu kurz. Es gibt ein Wiedersehen mit Scott, mit Ivy und allen anderen und neue, durchaus sehr interessante Charaktere kommen aus den anderen Bezirken mit hinzu.

Die Autorin schafft es immer wieder, dass man auch für die Nebencharaktere eine enorm große Sympathie entwickelt und durch Andeutungen zu deren Vergangenheit möchte man auch über sie immer mehr erfahren. Mir persönlich gefällt das sehr gut.

Wie ich es schon aus den vorherigen Werken der Autorin kenne, entwickeln sich ihre Protagonisten weiter, was mir gut gefällt. Denn man wächst ja mit seinen Erfahrungen und Erlebnissen.

Durch das komplette Buch hindurch kommen die Protagonisten und so auch man selbst als Leser, kaum zum durchatmen. Ein Ereignis jagt das nächste und jedes für sich ist so spannend, dass man unbedingt weiterlesen muss.

Ebenfalls nicht zu kurz kommen die Gefühle zwischen Melody und Eden. Eine Liebe, so neu und doch schon so intensiv.

Es gibt für mich an diesem Buch nur einen Kritikpunkt: Das Ende! Was für ein fieser, fieser Cliffhänger. Den Leser so zurück zu lassen, das ist echt nicht fair.

Der einzige Trost ist, dass bereits am 28. April 2017 der dritte Band erscheint, auf den ich mich schon sehr freue.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy mag und der vor richtig großen Gefühlen nicht zurückschreckt. Denn davon leben die Geschichten von Sabine Schulter. Auch jedes andere ihrer Werke kann ich vorbehaltlos empfehlen. Es lohnt sich ihre Bücher zu lesen.