Rezension

Ein typischer David Safier!

Happy Family - David Safier

Happy Family
von David Safier

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bei den Büchern von David Safier weiß ich immer nicht so recht. Einerseits sind sie durchaus witzig und interessant, andererseits geht es mir zu oft zu viel darum, eine Botschaft rüberzubringen. Hier handelt es sich allerdings nicht um die Verbesserung des Karmas und auch nicht um sonstige religiöse Tätigkeiten, nein, hier geht es bloß darum, als Familie wieder zusammen zu finden. Insgesamt eine nette Geschichte! Durchaus! Aber nicht mehr. Und sie schwimmt ein wenig auf der Monsterwelle, gut, das ist nicht schlimm.

Was mich aber so richtig gestört hat, war das Wort 'Whao'!
Wenn man seinem Buch einen englischen Titel gibt, wieso schreibt man dann nicht 'Wow'? ARGH! Oder umgeht diesen Ausdruck einfach? Das hinterlässt bei mir nur wieder den Eindruck, dass hier zumindest unterschwellig irgendetwas transportiert werden soll - und das mag ich nicht.

Die Illustrationen finde ich sehr schön und witzig!

Fazit?
Ein typisches Buch von David Safier, unterhaltsam, nett, mit Botschaft. Mich hat es nicht so richtig überzeugt.